Schule Fächer Lehrer Schüler Kontakt
         
    Fachschaft Biologie  
Impressum
 
Förderverein des Gymnasiums
Religion
Ethik
Deutsch
Englisch
Französisch
Latein
Italienisch
Spanisch
Mathematik
Natur & Technik
Informatik
Physik
Chemie
Geschichte
Sozialkunde
Wirtschaft & Recht
Biologie
Schulleben
- Schulzoo
- Schulgarten
- Projekte & Veranstaltungen
- Wettbewerbe
- Seminare
Unterricht
- Das Fach Biologie am Gymnasium
- Lehrplan Biologie
- Grundwissen
Geographie
Kunst
Musik
Sport
 
 

Schulgarten

Im zweiwöchigen Turnus treffen sich am Dienstagnachmittag fünf Schüler und Schülerinnen der 5. und 8. Jahrgangsstufe zum Arbeiten im Schulgarten. Nachdem die Witterung in den Herbstmonaten weitgehend günstig war, konnten noch Frühblüher gesetzt, Wintergetreide gesät und die mehrjährigen Pflanzen versorgt werden. Mit zunehmend schlechter werdendem Wetter zogen wir uns in die Schulräume zurück. Dort fertigten wir Fettfutterstellen für unsere Standvögel an und brachten sie im Schulhof aus. Für den Start in das Frühjahr stehen Nistkästen bereit, die mit viel Elan in den Werkräumen erstellt wurden.

 
   
   
   
   



 
Interne Links:
EDV-Nutzungsordnung für Schüler
Schulleitbild (online)
Schulleitbild (Druckversion)
 
 
 
 
 
Home Seitenanfang Impressum