Beiträge aus dem 
aktuellen Schuljahr

 

Handball Regionalentscheid

Am Dienstag, 22.12.09 war das Gymnasium Beilngries Ausrichter sowie Teilnehmer des Handball Regionalentscheids der Mädchen Wettkampfklasse II. Da sich außer unserer Mannschaft niemand sonst aus dem Landkreis Eichstätt zu dieser Schulsportveranstaltung gemeldet hatte, mussten unsere Mädchen wie schon im letzten Jahr gegen die starken Vereinsspielerinnen zweier Schulen antreten, die bereits ihre Kreisentscheide für sich gewonnen hatten. Es wurde ein Dreierturnier gegen Schülerinnen aus dem Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen sowie dem Apian-Gymnasiums Ingolstadt ausgetragen. Obwohl unsere Mannschaft sowohl technisch als auch konditionell an ihre äußerste Grenze ging, hatten sie trotz guter Spielleistung keine Chance gegen die anderen beiden Mannschaften, die sogar Spielerinnen der Bayernauswahl dabei hatten und mussten sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Trotz des fehlenden Erfolgs war es schön, bei dem Turnier, das von Herrn Peschik als Schiedsrichter begleitet wurde, dabei zu sein und die Mädchen konnten wieder viel Wettkampferfahrung sammeln, die ihnen in den kommenden Jahren sicherlich nützlich sein wird.

Für das Gymnasium Beilngries spielten: Anja Auhuber, Christina Brigl, Annika Fischer, Simone Frank (Tor), Rebekka Geschütz, Alexandra Hickl, Luisa Kaufmann, Bianca Mix, Sophia Mosandl, Veronika Sommer und Johanna Treffer.

OStRin  Tanja Brautsch